Donnerstag, 18. Oktober 2007

Autofahren in den USA

Allgemein ist das Autofahren in den USA ja eine ziemlcih einfache Sache: breite Straßen, komfortable Autos, alles hübsch für den letzten Dummie beschriftet etc etc, aber es gibt da so ein paar Kleinigkeiten, die ienen dann doch das eine oder andere Mal stutzen lassen...

Zum einen haben wir hier ein kleines Reh-Problem, da ich ja in einer Subdivision im Hinterland von Stafford bin udn hier wirklich außer Straßen nur Wald ist, und da gibt es nichtmal Forstwege oder sowas (danach habich schon vergeblich gesucht um endlich mal wieder nen Spaziergang zu machen oder so... aber das is ne andere Story)
und dazu kommen noch die Kamikaze-Eochhörnchen, die auf den oben beschriebenen Straßen regelmäßig Selbstmord begehen, da sie einfach mal 5 Minuten warten, bis das nächste Auto kommt und sich dann auf die Straße stürzen.
Aber irgendwann gewöhnt man sich auch dadran und auch an den Anblick von Tierkadavern in regelmäßigen Abständen auf der Interstate mitten zwischen den Bergen von geplatzten Reifen.
(Nein, es kommt keiner auf die Idee mal Zäune o.ä. zumindest entlang der Interstate zu errichten....)

Naja, wie auch immer, ich hab normalerweise immer Mitleid mit den armen Viechern, aber gestern auf dem Weg von der Uni nach Hause bot sich mir ein ganz neuer, ungewohnter Anblick:

Direkt zwischen den beiden Interstate Richtungen auf dem Grünstreifen lag eine gescheckte Ziege, die Beine senkrecht in die Luft gereckt... WIe sie dort hingekommen ist...- Keine Ahnung, aber zumindest hat sie die hälfte der insgesamt 6 Spuren überquert und ist dann offensichtlich gescheitert =/

Asphaltdschungel mit Hilfe des GPS

Meine Aupairfreundinnen motzen ja immer über Mapquest, denn wenn man eine Ausfahrt verpasst, hat man absolut keine Ahnung, wo man sich nun befindet, und da die Schilder, zumindest auf der Interstate oftmals an einer Ausfahrt eine andere, in vllt 2 Meilen folgende beschreiben (muss aber nicht sein, also keine allgemeien Regel...) kann es selbst dem geübten Fahrer passieren, dass er sich in irgendeiner mini-Landstraße wiederfindet und verzweifelt nach 2 Stunden per Handy um Hilfe bittet. - Ja, ist letzte Woche Brian passiert :D

Wie auch immer, das kann mir auf jeden Fall nicht passieren, weil ich immer mein kleines schwarzes Täschchen mit dem GDS dabei habe. Das Ding ist ne supertolle Erfindung und super-nützlich, zumindest, wenn es grad mal nicht von der Windschutzscheibe fällt oder einen im Kreis herumschickt, weil es selbst nicht so genau weiß, ob diese Ausfahrt nun die richtige ist oder vllt doch die nächste, weil nur knapp 200m dazwischen sind oder einen mit 'Recalculating, - drive 1 point seven miles then turn right, turn right, then turn left.' anblökt.

Das einzige große Problem ist nur, dass es einen IMMER über die Interstate lotst. Daher man braucht dann für eine Strecke doppelt so lange, weil normalerweise der übliche 'traffic' also Pendlerverkehr morgends zwischen 6 und 12h ist und nachmittags so zwischen 15 und 22h. Ergo, man hat Spaß und versucht herauszufinden, wir oft das GPS auf einer 30 minütigen Strecke den Weg neu kalkulieren kann...


PS:Die Kids haben die Sprecherin des GPS "Medusa" getauft.

Dienstag, 16. Oktober 2007

Was ich vermisse ...

Es ist schon irgendwie komisch,w as man so vermisst, oder wo man etwas 'wehmütig' wird. Der Anlass dieses Posts ist ein Foto in der Lokalzeitung auf dem Angela Merkel zu sehen ist, ob Ihr's glaubt oder nicht :D
Ich schlag also heute morgen die Zeitung auf (jaa, ich hab angefangen Zeitung zu lesen oder besser sie durchzublättern, während ich mit Jake auf den Bus warte) und war naja, sagen wir erfreut ein Foto von Angela Merkel und Putin zu sehen.

Mir ist das hier schon öfter passiert, dass ich zwischendurch so ein 'Ohhhh, was aus der 'Heimat' gedacht oder z.t. auch laut gesagt hab. Ein Beispiel:

Letzten Donnerstag war ich einkaufen bevor ich Nikki aus der Schule abgeholt hab und nachdem ich es über dieletzten Wochen aufgegeben habe jeden Supermarkt nach 'deutschem' Brot abzusuchen stoße ich im 'Giant' doch tatsächlich in der Frühstücksabteilung auf: " Ohhhh Wasaaaaa Knäcke!" (ja, ich hab das laut gesagt ;) - zur allgemeinen Belustigung)

Und ich hab natürlcih die typisch deutsche Gurke und Radischen für den Salat am Wochenende für's Lagerfeuer mit den Nachbarn gekauft und mich nen Keks gefreut, weil die gleich ganz anders riecht als die amerikanische 'Cucumber'

Oder gestern in der Bücherei hatten sie Hercule Poirot Filme mit Sir Peter Ustinov, die ich natürlich sofort alle ausgeliehen hab nachdem ich Nikki damit unter der Nase rumgefuchtelt hab

Und eine letzte Story: In meiner Unibibliothek haben sie
tatsächlich 'Die Zeit', ich weiß zwar nicht, ob die wer liest, aber auf jeden Fall lagen da einige Exemplare rum.

In zwei Wochen wird Jule nach Deutschland fliegen und sie hat schon ne Liste mit Dingen, die die mitbringen muss, die es hier nicht gibt:
Milchreis, also der richtige Reis, nicht 'Ricepudding', Tempos!!! (die haben keine ordentlich Taschentücher hier, lol, was mach ich bloß im Winter - Ne Box Kleenex mit mir rumtragen???), die Rossmann Handcreme (Florena!!oder Handsan :D - Flo weiß, wa sich meine *lach*), Sonnenblumenkernbrot, Haarspray mit Gas zum sprühen (mit den DInger ohne Gas verklebt man sich die ganzen Haare...) und noch so einiges mehr

Alte Stories/Notizen

Oki, ich sollte jetzt mal wirklich anfangen Blog zu schreiben, lol…

Das hier sind ien paar Notizen, die ich in den letzten Wochen gemacht hab, wollte ja eigentlich noch alles reintun, was mir so einfällt, aber ich glaube, das wird nichts mehr, werd jetzt (aus Zeitmangel) immer ab und zu nur nen Kommentar abends reinschreiben, hier aber erstmal ein paar alte Stories :D



Anreise

Angefangen hat es ja mit meiner anreise, die leicht chaotisch war:

Nachdem mein Flug nach D.C. gecancelled wurde musste ich wieder zurück in das pekige, dunkle modrige AIFS Holiday Inn in CT =( wo ich dann mit vier anderen Mädels Spaghetti mit zerschnipselter Currywurst gegessen hab und das Chlorverseuchte Wasser genossen hab, lol

Nikki's Freunde

Grad im Moment schreit Nikki am Tele Brandon an, der auf Lautsprecher gestellt ist und sich nebenbei bemerkt wirklich wie ein Mädel anhört ( Ja, da muss ich Brian und Gene rechtgeben), bis jetzt hatte ich allerdings noch nicht das Vergnügen mit ihm am Tele… ich vermeide es immer noch ranzugehen, obwohl angezeigt wird, wer anruft *lach*

Nikki vermutet ja, dass Brandon schwul ist, da er dieses Jahr Cheerleader sein will an der Schule und seit Jahren Gymnastics macht ... :D (Ich sag nur ‚Girls United’??)


Freitag, 21, September 2007 – Florida ich komme!

Ich denke, ich sollte anfangen das Datum über meine Einträge zu schreiben.

Im Moment sitz ich im Flugzeug von Washington Dulles nach Fort Myers mit Zwischenstop in Atlanta, weshalb der Flug insgesamt 4 Stunden dauert... ;)
Nachdem wir die Kids zur Schule fertig gemacht haben Deanna und ich uns auf den Weg zum Flughafen gemacht, zur Sicherheit _mit_ GPS im Auto, man weiß ja nie, ne?

Auf halben Weg, an einer der zahlreichen Baustellen bemerkt Deanna ganz nebenbei, dass ihr Dad ca zwei Autos hinter uns und am Zeitungslesen ist: „Oh now he is searching for something under the passenger seat and blocking the whole traffic“

Nebenbei bemerkt, ihr Dad ist in etwas so wie der Vater von Belle in die schöne und das Biest, daher er ist ständig am basteln und Sachen in die Luft jagen – und ja, er ist Flugmechaniker bei irgendeinem Regierungsinstitut... :D- die ganze Family will mir den Film „Christmas Vacation“ zeigen, angeblich ist die Hauptperson wie er ;)

Aber das nur nebenbei, - was passiert also, als die Baustelle vorbei ist, er überholt uns, wir ihn so an die drei Mal.Deanna’s Kommentar:

„He has NO idea that we passed him.“

Oh der Name von Deanna’s Dad ist übrigens “Lonnie” (Liegt es an mir, oder ist der Name wie aus nem Cartoon?)


Hunde und Großeltern

Da fällt mir grad noch ne andere Story zum Thema Deanna’s Eltern ein (ja, nicht nur der Dad ist etwas strange, auch die mum… :D)

Letzte Woche, nachdem Nikki seit Wochen den Plan hatte für einen Yorkshire Terrier zu sparen, den sie dann mit ihrer Freundin Audrey zusammen, die gegenüber wohnt, kauft, kam abends ein Anruf, dass die Grandma einen „Yorki“ gekauft hat. Natürlich sind Nikki und Deanna am ausflippen gewesen, ... aus verschiedenen Gründen. („Yep, they defenitely spoil the Kids, you see, Steph? “)

Am nächsten Tag waren Deanna und ich unterwegs um Hundefutter zu kaufen, sind im Pet Shop und es ist Adoption Date, und wer sitz, a lá Columbo in nem graumelierten Anzug mit nem Yorki an der Leine in der Ecke? Deanna’s Dad , - „Hi, what are you doing here???“ Deanna: „Umm buying dog-food?“

Naja Ende der Story, der “Yorki” ist völlig verschüchtert, nicht stubenrein, abgemagert, kurz-geschorenes Fell (warum bloß???) hat in den 9 Monaten seines Lebens 4 verschiedene Besitzer gehabt und hört (mehr oder weniger) auch den grausamen Namen: “Mr Mc Dreamy”



Customer Service und der ganz normale Wahnsinn

Ein typischer Freitag: geplant war, dass Deanna und ich mit zwei Autos(Meinem und dem Seqouia) zur Werkstatt fahren um mein Auto abzugeben (war das 4 mal, dass wir hingefahren sind :D) und dann mit dem Sequoia weiter zum College fahren, wir zu ihrem Arztermin fahren, ich auf sie warte bzw mit den anderen Mädels zum Lunch verabredet war, weil die eh in Fredericksburg waren und wir wie normal danach dann die Kids von der Schule abholen etc.

Btw, ihr Auto war auch in der gleichen Werkstatt wegen nem Platten, seit 5 tagen...
Also, was passiert, wir sind beim Dealership, warten und warten und warten, College fängt in 10 min an, wir springen in Deannas Auto, fahren zum College, verabreden uns für ne Stunde später. Ne stunde später steht Deanna mit dem Sequoia vor mir und grinst, "die haben dein Auto noch nicht mal angefangen...., ich bring dich jetzt zu Chrissy ins Büro, ich muss vor meinem Arzttermin nochmal nach Hause (fahrt von ca 30 min), hab was zu Hause vergessen" :D, naja wir machen usn auf den weg... Fabi ruft mich an " Ich bin jetzt am Campus, wo bist du?-Juliana ist bei mir", naja wir ausgmacht, dass Chrissy und ich uns melden, wenn wir im Büro sind. Wir fahren zum Büro, rufen Fabi an, beschreiben 10 minuten den weg. 5 Minuten später klingelt dasHandy, " Wir findne das hier nicht", wir sollten schon lange auf dem Weg zum Restaurant sein, und hetzen los, während deanna den weg erklärt, lol.

Naja, dann lunch und alles, deanna holt die Papiere von zu Hause, alles soweit klar, Chrissy soll mich zum Dealership bringen.
Tjaaa, Deanna's Auto ist nicht fertig, mein Auto ist nicht fertig, aber Deanna bringt für alle Fälle Brian mit dahin, falls die Autos beide fertig werden...

Was passiert? chrissy verfährt sich ( die stercke war ca 2km lang...) wir sind spät dran und Brian ruft schon tausendmal aufm handy an. Deanna ist schon unterwegs zum arzt, Deannas auto is fertig, aber wir müssen noch neue Reifen holen mit dem Auto. Also fahren wir hin und folgen Brian völlig chaotisch ins das letzte Industriegebiet (nebenbei mit Absprache über handy mit diversen 'Spitznamen' etc :D)

naja wir lassen das Auto da, steigen alle in Chrissys klapprigen Minivan (völlig verpekt von ihrer 2-jährigen tocher...) Brian hinten und Chrissy und ich vorne am totlachen :D
naja wir also zurück zum Büro, weil Chrissys Mittagspause seit ca 20 min vorbei ist und versuchen Deanna zu erreichen, inzwischen is es nämlich schon 2.00 unmd wir müssen Nikki in ner stunde vom 45 min entfernten Stafford abholen und um 4.20 hause sein, weil Jake dann nach hause kommt.

Was macht Chrissy? Spricht Deanna ne Voicemail drauf 'the kids have to be picked up, and Jericha, too" (Ihre Tochter, auch in Stafford, allerdings um 3.30)
Also, wir ohne Auto, bis auf Chrissys klapprigen Van, sie muss arbeiten und Denana is unerreichbar, mein Auto is immernoch net fertig...

Tjaa, also Brian und ich am Pläne schmieden, während die Sache für Chrissy gegessen ist, irgendwer hat halt ihre Tochter abzuholen, notfalls muss ihr Dad sie holen, aber der is krank...

Also springen Brian und ich in den Van, (nachdem sie ein Reh damit gerammt hat ist Chrissys Auto nicht mehr, was es mal war, das schaltet viel zu spät hoch und man kommt nicht vom Fleck, steht auf dem Gas, bis es nen Satz nach vone macht) und düsen nach Stafford, über die ganzen Landstraßen, weil die Interstate voller Stau ist, er übelst am Rasen, so um die 20 Meilen zu viel ... naja immerhin sind wir pünktlich an der schule und Nikki's gesicht, als sie Brian anstelle von Chrissy im Van sieht war es absolut wert :D (*Freak*)

Und weiter geht's: also, er bringt Nikki, Brooke und mich nach Hause, Brooke findet Schwangerschafts und diverse andere Broschüren mit nackten Frauen auf den Rücksitzen und Nikki fuchtelt während des Austeigens damit Brian vor der Nase rum.


Sooo, das war mein Teil der Story, ich hab dann nur noch Deanna ne Voicemail hinterlassen, dass alles klar ist :D, Brian ist dann noch zur Daycare von Jericha gedüst, hat sich mit der asiatischen, kaum englisch-sprechenden Tante da gezofft um endlich Jericha abzuholen udn is wieder nach Fredericksburg ins Büro gedüst, hat mit Deanna ihr auto aus dem gewerbegebiet abgeholt und die sind dann so gegen 6.00 nach hause gekommen. 10 minuten später klingelt das tele und die werkstatt ist dran, mein auto ist fertig! =))

So viel zum Thema "Customer Service" im großen Amiland =)